turm filderschule

Herzlich willkommen auf der Seite des Elternbeirates der Filderschule

Die Eltern sind neben den Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen und Lehrern eng in das Schulleben eingebunden. Dies geschieht auf vielfältige Art: Vom Engagement im Förderverein, der Mitarbeit im Koch-Team, dem Büchereidienst in der Schule, der Mitorganisation von Schul- und Klassenfesten bis zum konstruktiven Mitwirken am pädagogisch-organisatorischen Konzept der Filderschule.

In jeder Klasse werden zwei Elternvertreter gewählt. Alle Elternvertreter wiederum bilden den Elternbeirat der Schule.

Durch den Elternbeirat werden die Interessen der Eltern gegenüber der Schule und insbesondere der Schulleitung vertreten.

In der Regel tagt der Elternbeirat zweimal im Schuljahr. Zwischen den einzelnen Ferienabschnitten findet in der Filderschule immer ein Treffen zwischen den Elternbeiratsvorsitzenden und der Schulleitung statt ("Jour fixe"). Hier können aktuelle Entwicklungen in der Schule besprochen und Informationen ausgetauscht werden.

Sollte es von Seiten der Schüler oder Eltern ein Anliegen geben, können Sie sich jederzeit an Ihre Elternvertreter der Klasse oder an die Elternbeiratsvorsitzenden wenden.

Elternbeiratsvorsitzende
Frau Fabig

Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende
Frau Maier